Montag, 12. März 2018

ROFL-Rolf und die Strickliesln


In der Community von Brigitte.de, die seit vielen Jahren der "virtuelle Gartenzaun" ist, an dem ich mich mit Nachbarinnen von nah und fern auf ein Schwätzchen treffe (und wo ich die eine oder andere Zeichnung gegen eine Spende eintausche), ist die Palette der Smileys leider sehr begrenzt.

Das ist sehr bedauerlich, denn manchmal sind derartige Gesichtsausdrücke durchaus hilfreich, wenn man sein Gegenüber nur mittels Text sehen kann. Ironie lässt sich besser darstellen, wenn man einen zwinkernden Smiley postet.

Seit Jahren flehen wir um eine Erweiterung dieser Palette. Umso mehr haben wir uns gefreut, als uns Mitte März 2017 zwei neue Smileys angekündigt wurden: einer, der lauthals lacht (ROFL-Rolf) und einen, der strickt (Strickliesl).

Passiert ist seitdem allerdings nichts und darum habe ich ein paar Plakate gezeichnet, mit dem wir in dieser Woche auf den Weltrekord hinweisen wollen - laut lachend und strickend. 
Ich bitte euch: ein Jahr für zwei Smileys, da war ja Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle flotter unterwegs!




... ein strickender, lachender Avatar-Flashmob

(Gut, okay: ich habe ein Plakat gezeichnet und das dann verschiedenfarbig ausgemalt - aber die Bedeutung ist klar zu erkennen.)

Mal sehen, ob das was bringt.

Hier im Blog erwähne ich es überhaupt nur deshalb, um auf die Möglichkeiten des "Thema mit Variationen" hinzuweisen, die ich der verehrten Kundschaft bieten kann.
... und dabei kann ich nicht mal stricken!