2016 war super




Der Waaahnsinn!
Danke.


















25.10.16
Hiermit kann ich voller Stolz und Freude verkünden, daß wir das Spendenziel der diesjährigen Aktion (1.200 Euro bis zum 31.12.) bereits erreicht haben. Ach, was sag ich, wir haben es sogar schon überschritten.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Aber lasst euch jetzt bitte nicht davon abhalten, weiter zu spenden. Das Geld geht ja nicht verloren, nur weil der Klingelbeutel voll ist. Die Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, brauchen nach wie vor Hilfe.

So ein persönliches Avatar kann man immer brauchen, der Trend geht eindeutig zum Zweit- und Drittkostüm. Wer also kein Halloween-Bettlaken möchte, kann sich auch gern ein bereits bestehendes Avatar aus meiner Manufaktur adventlich dekorieren oder frisch umfärben lassen.

Es ist mir immer wieder eine Freude.



08.01.16

Niemand flieht freiwillig…


… aber wenn man dazu gezwungen ist, braucht man Hilfe. Darum zeichne ich in diesem Jahr Avatare für Spenden an die Flüchtlingshilfe in Deutschland.

Mein Motto 2016 hat einen sehr persönlichen Grund: ein bißchen SUPER darfs schon mal sein und jede von uns ist eine Heldin, wenns drauf ankommt.


In diesem Album seht ihr eine Reihe von einfachen Basismodellen, die ich zur Unterscheidung betont farblos gehalten habe. Es geht zunächst nur um die Möglichkeiten der Darstellung.

Daraus entwickle ich dann nach euren jeweiligen Wünschen die kunterbunten, individuellen Avatare. Bestellungen dafür nehme ich gern per Mail entgegen: BetsiBunteKuh @ web.de.

(Und ja! – natürlich zeichne ich auch männliche Superhelden, sobald Bedarf besteht.)

In der Galerie könnt ihr euch nicht nur eine Anregung holen, dort werden im Lauf des Jahres auch alle Avatare ausgestellt, die ich für die Aktion zeichne.

Wenn wir uns über das Motiv (Farbe, Accessoire, Botschaft, Haltung) einig sind, spendet ihr für euer Wunsch-Avatar, das ihr anschließend für Homepage oder Blog, in Foren und Netzwerken einsetzen könnt, mindestens zehn Euro an die Aktion Deutschland hilft. Je mehr, desto besser, natürlich.

Das ist schon alles. Keine große Sache, nur eine kleine Heldentat.

Schon heute vielen Dank
sagt
Betsi, die bunte Kuh

Superheldin vom Dienst